Band 1

Ein kleiner Esel kommt groß raus

Der kleine Esel Pepe braucht Lillis Hilfe. Er hat auf dem Reiterhof in ihrer Nähe ein neues Zuhause gefunden, doch er benimmt sich merkwürdig. Ob sie ihm dabei helfen kann, seinen großen Wunsch zu erfüllen?
Band 2

Ein Meerschwein ist nicht gern allein

Lillis Freundin hat ein Meerschweinchen bekommen! Doch es scheint sehr traurig zu sein. Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. So findet sie schnell heraus, was ihm fehlt. Ob sie helfen kann, damit es wieder glücklich wird?
Band 3

Viel Gerenne um eine Henne

Lillis Hund Bonsai hat die Hühner aufgescheucht! Nun ist eine Henne verschwunden – und das ausgerechnet, als ihre Küken schlüpfen. Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen.
Band 4

Ein Nilpferd auf dem Zebrastreifen

Lilli kann mit Tieren sprechen! Und das ist gut so, denn im Zoo wird ihre Hilfe dringend gebraucht: Sie soll herausfinden, warum das kleine Nilpferd Elvis so furchtbar traurig ist.
Band 5

Extra-Punkte für den Dalmatiner

Im Park trifft Lilli die schöne Dalmatiner-Hündin Bella. Doch warum ist sie so verängstigt? Hat ihr strenges Frauchen etwas damit zu tun?
Band 6

Schwarze Kater bringen Glück

Schwarze Katzen bringen Pech, sagt man. Auch der schwarze Kater Mino ist überzeugt, Unglück zu bringen. Selbst Lilli kann ihm das nicht ausreden – obwohl sie mit Tieren sprechen kann! 
Band 7

Ein kleiner Hund mit großem Herz

Das wollten alle kleinen Lilli-Leserinnen schon immer wissen: wie Bonsai zu Lilli kam! Gemeinsam bestehen sie das erste von vielen Abenteuern und werden dabei dicke Freunde.