Ein Panda ist kein Känguru
Band 6

Ein Panda ist kein Känguru

Im Tierpark der Nachbarstadt wurde ein Panda-Baby von seiner Mutter verstoßen. Gut, dass Lilli mit Tieren sprechen kann! So versteht sie sofort, dass der kleine Bär ohne Ersatzmama nicht überleben wird. Kurzerhand entführt sie ihn, um zusammen mit den Tieren im Zoo ihrer Stadt eine Lösung zu suchen. Glücklicherweise nimmt die einsame Kängurudame Kylie das Bärenkind in ihren Beutel auf. Es ist Mutterliebe auf den ersten Blick! Doch das Adoptionsglück wird bald getrübt: Wenn Kylie durch ihr Gehege hüpft, wird dem Panda im Beutel schlecht… Was kann Lilli nur tun?

Das sagt ihr
Ich freue mich schon riesig auf den sechsten Teil, ›Ein Panda ist kein Känguru‹. Als ich kleiner war, habe ich lesen gehasst!!! Doch dann entdeckte ich Lilli, und Seit dem LIEBE ICH LESEN! Ich hoffe natürlich sehr, dass noch ein siebter, achter, neunter … Teil kommt. PS: Ich werde die Erste sein, die in den Bücherladen rennt und den sechsten Teil kauft!
Mira
Alle Bücher schon gelesen :-)!!! Ich habe sie alle fünf verschlungen. Hoffentlich kommt bald ein neues.
Dana
Was? Es kommt kein Buch von Lilli mehr???? Wer hat das gesagt???? Wenn wirklich keins mehr kommt, streike ich und gehe nicht mehr in die Schule!!!!
Lisa (10)
Das schreiben die Zeitungen
Alliteratus
Themen, bei denen auch die Probleme nicht ausgesperrt bleiben, aber sie fügen sich sozusagen »problemlos«, wohldosiert und in jeder Hinsicht überzeugend in die humorvolle Geschichte.
Astrid van Nahl
Das sagt die Autorin über diese Geschichte
Tanya Stewner
Hier geht es in allen möglichen Varianten um das Thema »Mutter und Kind« (Schnuffi und seine Mutter, Lilli und ihre Mutter, Jesahja und seine Eltern und so weiter). Da dieser Band vorerst der letzte der Reihe sein soll, war mir vor allem daran gelegen, die offenen Handlungsfäden aus den vorherigen Büchern zu Ende zu führen. Das betrifft die »Feindschaft« zwischen Lilli und Trixi ebenso wie die Frage, wie Frau von Schmidt eigentlich mit Vornamen heißt.  Ich war ein bisschen traurig, als ich den letzten Satz für diesen Band geschrieben hatte und damit erst einmal alles vorbei war. Lilli-Bücher zu schreiben macht nämlich wahnsinnig viel Spaß!

Quiz zu diesem Buch

Ein Panda ist kein Känguru | Bücher | Lillis Abenteuer | Liliane Susewind
Ein Panda ist kein Känguru | Bücher | Lillis Abenteuer | Liliane Susewind
Frage 1 von 10
Welcher berufliche Traum geht für Lillis Mama in Erfüllung?
Sie spielt die Hauptrolle in einem großen Kinofilm.
Sie spielt die Hauptrolle in einem großen Kinofilm.
Sie bekommt eine eigene Kochshow im Fernsehen.
Sie bekommt eine eigene Kochshow im Fernsehen.
Sie wird Moderatorin einer eigenen Talkshow.
Sie wird Moderatorin einer eigenen Talkshow.
Wie heißt das Känguru, das neu im Zoo ist?
Karoline
Karoline
Kira
Kira
Kylie
Kylie
Aus wie vielen Kängurus bestand die alte Crew von Kylie?
Nur aus ihr und ihrem Freund Manfred
Nur aus ihr und ihrem Freund Manfred
Sie hatte gar keine Crew.
Sie hatte gar keine Crew.
Aus acht Tieren
Aus acht Tieren
Wie reagieren Bonsai und Frau von Schmidt auf Kylie?
Kylie ist ihnen egal.
Kylie ist ihnen egal.
Sie freuen sich riesig, dass endlich noch mehr Leben in der Bude ist.
Sie freuen sich riesig, dass endlich noch mehr Leben in der Bude ist.
Sie sind eifersüchtig.
Sie sind eifersüchtig.
Warum verstößt die Pandabärin ihr Baby?
Das Baby hat lila Punkte.
Das Baby hat lila Punkte.
Der kleine Bär hüpft wie ein Känguru.
Der kleine Bär hüpft wie ein Känguru.
Das Bärchen hat einen röchelnden Atem.
Das Bärchen hat einen röchelnden Atem.
Welches Problem hat das Pandabärchen in Kylies Beutel?
Es muss durch das Hüpfen ganz dringend aufs Klo.
Es muss durch das Hüpfen ganz dringend aufs Klo.
Ihm wird immer viel zu warm.
Ihm wird immer viel zu warm.
Ihm wird von dem Hüpfen immer schlecht.
Ihm wird von dem Hüpfen immer schlecht.
Wer hilft Lilli und Jesahja dabei, den Pandabären aus dem Zoo in Zupplingen zu schmuggeln?
Lillis Oma
Lillis Oma
Jesahjas Onkel Kornelius
Jesahjas Onkel Kornelius
Trixi
Trixi
In wen verliebt sich Frau Essig-Steinmeier?
In Herrn Grimm-Hartmüller, den Direktor vom Zupplinger Zoo
In Herrn Grimm-Hartmüller, den Direktor vom Zupplinger Zoo
In Lillis Papa
In Lillis Papa
In Lillis und Jesahjas Klassenlehrer
In Lillis und Jesahjas Klassenlehrer
Wie kommen Kylie und der kleine Pandabär zu Lilli nach Hause?
Sie hüpfen gemeinsam den ganzen Weg vom Zoo bis zu Lilli.
Sie hüpfen gemeinsam den ganzen Weg vom Zoo bis zu Lilli.
Sie kommen gar nicht mit zu Lilli nach Hause.
Sie kommen gar nicht mit zu Lilli nach Hause.
Sie fahren mit dem Auto.
Sie fahren mit dem Auto.
Was ist Jesahjas größter Wunsch an seinem Geburtstag?
Er wünscht sich, den Tag mit Lilli im Zoo zu verbringen.
Er wünscht sich, den Tag mit Lilli im Zoo zu verbringen.
Er wünscht sich, dass seine Eltern bei ihm sind.
Er wünscht sich, dass seine Eltern bei ihm sind.
Er wünscht sich, so viel Schokoladentorte essen zu dürfen wie er will.
Er wünscht sich, so viel Schokoladentorte essen zu dürfen wie er will.