Du bist nicht allein

Im Lilli-Band Ein Panda ist kein Känguru geht es um einen verlassenen kleinen Pandabären. Das Lied ist aber keine traurige Ballade, sondern eine fluffige Swing-Soul-Nummer, denn es hat eine starke Mutmach-Message. Dieses Lied ist für alle, die sich manchmal einsam fühlen! Es wird gesungen von Yvonne Catterfeld.



Yvonne Catterfeld ist Sängerin und Schauspielerin. Vielleicht kennt ihr sie als Coach in The Voice of Germany? Sie hat schon sieben Musikalben veröffentlicht, von denen es sechs in die Top10 der deutschen Charts schafften – so auch ihr jüngstes Album Guten Morgen, Freiheit. Das Panda-Lied singt Yvonne mit viel Gefühl und Natürlichkeit.



Der Elefanten-Song

Im Elefantensong stapfen Mama-Elefantin Marta und Mini-Elefant Ronnie im Reggae-Rhythmus durch den Zoo. Gesungen wird er im Duett von Yvonne Catterfeld und Tom Beck

Yvonne Catterfeld ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen und singt solo den Pandasong. Tom Beck ist ein beliebter Schauspieler und Sänger, den eure Eltern bestimmt aus den Kinofilmen von Til Schweiger und Matthias Schweighöfer kennen. Im Lilli-Film wird er ihren sehr sympathischen Papa Ferdinand spielen!



Tiger-Disco

»Reich mir die Pranke, oh Tiger, tanz, schüttel den Pelz für mich!«
Dieser glitzernde Disco-Hit wird selbst Tanzmuffel zum Hüftenschwingen bringen. Mit bester Laune und ein bisschen Albernheit wird er gesungen von Dieter Thomas Kuhn, begleitet von Tanya Stewner.

Dieter Thomas Kuhn ist ein Phänomen! Seit 20 Jahren füllen er und seine Band mit unterhaltsamen Schlager-Shows große Konzerthallen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2015 erschien sein 13. Album Im Auftrag der Liebe.



Das Lied der Delphine

Das magische Lied über die Weite des Meeres und die Freiheit der Delphine hat seinen Ursprung im 3. Liliane-Band. Liedermacherin Cäthe lässt sich vom Sog des Liedes mitreißen und singt mit viel Tempo und Fernweh.

Cäthe ist Sängerin und Songwriterin und beweist mit poppig-punkigen Liedern wie »Ich muss gar nichts« ihren ganz eigenen Kopf. In der KiKa-Sendung Dein Song war sie eines der Jury-Mitglieder sowie Patin.



Liliane & Armstrong

Vielleicht erwartet ihr bei einem Affen ein eher lustiges Lied? Aber Armstrong, der Schimpanse aus dem 4. Lilli-Band, ist ein Tier, das viel Schlimmes erlebt hat. Deswegen ist dieses Lied auch eine Piano-Ballade mit wehmütiger Melodie und tröstender Botschaft. Gesungen wird sie von Jasmin Tabatabai, die eine sehr einfühlsame, starke Stimme hat. Zum Heulen schön!

Jasmin Tabatabai ist als Schauspielerin oft im Fernsehen und in großen Kinofilmen zu sehen. Sie arbeitet aber auch als Komponistin und Sängerin und erhielt bereits den wichtigen Musikpreis Echo Jazz. Ihr jüngstes Album trägt den schönen Titel Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist?



Wir lieben Pferde

Der rockige, stürmische Song für Reiter, Pferdefans und Tempoliebhaber dreht sich um den »bestberühmten« Schimmel Merlin und den wilden Hengst Storm aus So springt man nicht mit Pferden um. Gesungen wird er von Winnie Böwe mit jeder Menge PS (PS = Pferdestärke).

Winnie Böwe ist eine ausgebildete Sopranistin, tritt in Musicals und Opern auf und tourt zurzeit mit ihrem neuen musikalischen Programm durch Deutschland. Als Schauspielerin ist sie bekannt aus Film und Fernsehen. Ihr habt sie bestimmt als singende Mutter Frau Martin in den Bibi & Tina-Filmen gesehen.



Der einsame Wolf

Der coole, erdige Song dreht sich um einen düsteren, geheimnisvollen Wanderer, der sich nach Gesellschaft sehnt. Besungen wird der Wolf von Jan Plewka von der Rockband Selig.

Jan Plewka hat mit seiner Hamburger Band Selig die deutsche Rockmusik geprägt und Hits wie »Ohne dich« geschaffen. Ihr jüngstes Album von 2017 heißt Kashmir Karma. Auch als Solokünstler und Schauspieler ist Jan viel unterwegs.



Ein kleines Reh im Schnee

Was stapft denn da so allein durch den weißen Wald? »Ein kleines Reh im Schnee« ist ein ruhiger, verträumter Winter-Song voller Schneeflocken und Kaminprasseln. Aufgenommen hat ihn Anna Depenbusch.

Anna Depenbusch textet, komponiert und produziert Pop-Chansons vom Feinsten. Dafür stand sie mit ihren drei Alben schon in den Top50 der deutschen Charts. Neugierig, zart und ein bisschen frech interpretiert sie den Song um Schnaps, das kleine Reh im Schnee.



Pinguin Groove

Ein Stück über eine freche Pinguin-Kolonie, die den Zoo aufmischt. Und wenn die Comedians Olaf Schubert und Anna Mateur »uh, aha« singen, dann darf nicht nur gegroovt, sondern auch ordentlich mitgekichert werden!

Hinter Anna Mateur verbirgt sich Anna Scholz, eine multi-begabte Dresdnerin, die komponiert, textet und singt wie eine Wucht. Mit ihren witzigen Liedern ist sie Liebling aller Kleinkunst-Fans und unter anderem Gewinnerin des Deutschen Kleinkunstpreises.
Olaf Schubert ist ebenfalls aus Sachsen und nicht nur dank seines gelben Rauten-Pullunders unverwechselbar. Eure Eltern haben bestimmt schon über seine Auftritte in der heute show gelacht. Außerdem tourt er mit seinen eigenen Comedy-Programmen durch ganz Deutschland.



Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand

Im gleichnamigen 10. Lilli-Band begleiten wir die kleine Eule Trudi bei ihrer Auswilderung. Deshalb dreht sich der Song darum, wie es ist, sich fremd zu fühlen. Und auch ein bisschen darum, wie anstrengend es ist, wenn alle von einem erwarten, dass man endlich erwachsen sein soll. Gesungen wird das Lied von Guildo Horn.

Schlager-Sänger Guildo Horn ist ein musikalischer Sonnenschein und nimmt sich selbst nicht immer ganz ernst. Trotzdem – oder gerade deshalb? – landete er mit »Guildo hat euch lieb« beim Eurovision Song Contest auf Platz 7 – eine der besten Platzierungen die Deutschland dort je erzielte! Mit seiner Band Die Orthopädischen Strümpfe verabreicht er rockige Musik als Medizin gegen die Übel des Alltags.



Eisgezeichnet

Der kleine Eisbär Milky singt eine Swing-Pop-Nummer darüber, wie großartig es ist, manchmal einfach nur Unsinn zu machen! Die Stimme von Milky ist ein junger Sänger, der Finalist bei The Voice Kids war.

Nestor probt zurzeit regelmäßig klassische Stücke von Johann Sebastian Bach bis Felix Mendelssohn Bartholdy. Sein eigener Musikgeschmack ist allerdings etwas lässiger – das hat er 2015 bei The Voice Kids gezeigt, wo er mit Hits von Max Raabe und den Prinzen bis ins Finale kam.



Safari

Der Song ist ein spannender Ausflug nach Namibia, zu Jesahjas Großeltern. Mit einem hypnotischen Refrain und lockerem Strophen-Rap nimmt er uns mit auf eine Reise durch die Schönheit der afrikanischen Wildnis. Interpretiert wird er von Axel Prahl.

Axel Prahl gehört mit dem Tatort aus Münster zum witzigsten Krimi-Team im deutschen Fernsehen und war auch schon in zahlreichen Kinofilmen wie z.B. Die wilden Hühner und Rico, Oscar und die Tieferschatten zu sehen. Musik macht er jedoch schon viel länger – nämlich seit er vierzehn ist. Mit seiner eigenen Band gibt er regelmäßig Konzerte.



Kein Stress! - Der Bonsai-Song

Klar, dass Lillis treuer Begleiter einen eigenen Ohrwurm bekommen muss! Denn er ist einfach ein »Riesentyp mit kurzen Beinen«. Der Bonsai-Song wird ganz lässig von Bürger Lars Dietrich ins Mikrofon gekläfft ... äh … gesungen. »Bleib mal locker, kleiner Rocker!«

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich ist euch bestimmt als Moderator von Dein Song auf KiKa bekannt. Eigentlich ist er ausgebildeter Tänzer, unterhält aber leidenschaftlich gerne kleine und große Leute – egal ob als Sänger, Texter, Schauspieler oder Moderator. Mit dem Song »NEE!« ist er auf Rotz’n’Roll Radio von Kai Lüftner zu hören und der »Schrubb Schrubb-Song«, den er mit Diane Weigmann und 3Berlin aufgenommen hat, ist ein richtiger Hit bei Radio Teddy.



Allein zwischen Sternen

Lillis Gabe macht sie oft zur Außenseiterin. In dieser nachdenklichen, mitreißenden Ballade denkt sie darüber, wie es sich anfühlt, anders zu sein. Gesungen wird sie von Florie aus Berlin.

Florie ist 13 Jahre alt und geht in Berlin zur Schule. Sie spielt leidenschaftlich gern Gitarre und nimmt Gesangsunterricht. Und weil sie einfach nicht genug von Musik bekommen kann, tritt sie auch noch mit einer Ballettgruppe auf.



Lillis Geburtstagslied

2017 feiert Liliane Susewind ihr zehnjähriges Buch- und Hörbuch-Jubiläum! Deshalb bekommt sie auf dem Album ein richtiges Geburtstagslied. Es ist ein schnelles Gute-Laune-Lied, das ihr auch auf eurer eigenen Geburtstagsparty singen könnt. Ihr müsst nur den Namen des Geburtstagskindes ändern, dann ist der Song auf jedem Geburtstag einsetzbar! Auf dem Album wird er gesungen von Diane Weigmann.

Diane Weigmann gründete schon in der Schulzeit ihre erste eigene Mädchenband Lemonbabies, mit der sie über zehn Jahre erfolgreich Musik machte. Seit 2001 ist sie solo unterwegs, hat zwei eigene Alben veröffentlicht und schreibt Songs für andere Künstler wie Yvonne Catterfeld, Juli und Christina Stürmer.