Alles über Lilli und ihre Freunde

Über Lilli

Lilli

Hallo, mein Name ist Liliane Susewind!

Wenn du Tiere genauso gerne magst wie ich, bist du hier richtig. Meine Freunde und ich führen dich gerne durch die spannende Tierwelt. Denn mit Tieren kann man einfach immer was erleben. Hast du Lust mich auf meinen Abenteuern als Tierdolmetscherin zu begleiten? Hier kannst du mehr erfahren und Spannendes entdecken.



Wann kommt der nächste Liliane-Susewind-Band?

Der elfte Lilli-Band ›Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße‹ ist am 13. Oktober 2016 erschienen. Der nächste Band für Leser ab 8 Jahren wird im Herbst 2017 erscheinen. Der nächste Band in der Reihe für die Leser ab 6 Jahren, erscheint schon im Frühjahr 2017.

Worum wird es im zwölften Lilli-Band gehen?

Um eine Reise nach Afrika.

Sollte man die Liliane-Susewind-Bücher in der angegebenen Reihenfolge lesen?

Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte. Man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen. Dennoch empfiehlt die Autorin, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da es bestimmte Entwicklungen gibt, die in der richtigen Reihenfolge am meisten Lesespaß bereiten.

Wie oft und in welche Sprachen sind die Lilli-Bücher schon übersetzt worden?

Die Liliane-Susewind-Bücher sind bisher in mehr als zwölf Sprachen übersetzt worden und besonders in Japan ein großer Erfolg.

Wie oft wurden die Lilli-Bücher schon verkauft?

Weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal.

Werden die Lilli-Bücher auch verfilmt?

Ja, momentan sind mehrere Kinoprojekte in Arbeit.

Kann man Lilli in der Schule durchnehmen?

Ja! Für den ersten Band ›Mit Elefanten spricht man nicht‹ gibt es hier Unterrichtsmaterialien.

Über Lilli

Jesahja

Ich heiße Jesahja. Und ich bin hochbegabt, aber das habe ich lange keinem gesagt. Erst durch Lilli habe ich mich getraut, allen davon zu erzählen. Und jetzt sind wir ein eingeschworenes Team und bestehen alle Abenteuer gemeinsam. Lilli spricht mit den Tieren, und ich habe im richtigen Moment die richtigen Ideen. Zusammen sind wir unschlagbar!

Über Lilli

Bonsai

Ich bin der Hund. Lillis Hund! Ich bin immer dabei, wenn sie was Verrücktes erlebt, und das passiert eigentlich dauernd. Aber das finde ich supi. Am meisten Spaß macht es, wenn Schmidti auch dabei ist.

Über Lilli

Frau von Schmidt

Mein Name ist Frau von Schmidt. Sie sollten mich unter allen Umständen siezen, denn ich gehöre zur Crème de la Crème der Schnurrherrschaften von Welt. Was ich gar nicht leiden kann, sind Leute, die einfach keinen Stil haben. Zum Glück sind Katzen die stilvollsten Tiere der Welt.

Über Lilli

Marta

Ich heiße Marta und lebe im Zoo. Ohne Lilli wäre ich womöglich eingeschläfert worden. Aber sie hat mich gerettet und dafür gesorgt, dass mein Söhnchen Ronni wieder bei mir leben darf.

Über Lilli

Shankar

Ich bin ein ziemlich schneidiger Löwe, und wenn ihr mich fragt, bin ich der am besten aussehende Typ im ganzen Zoo. Samira ist total verknallt in mich.

Über Lilli

Samira

Obwohl ich eine Tigerin bin, lebe ich mit einem Löwen zusammen, Shankar! Allein durch Lilli können wir zusammen sein, und dafür bin ich ewig dankbar. 

Über Lilli

Del-Super-Phin

Hier kommt Del-Super-Phin, der unerschrockene Retter der Verzweifelten!

Über Lilli

Armstrong

Ich bin Armstrong. Ich mag Nanen. Und ich mag mein Haus im Zoo. Lilli mag ich auch. Sehr sogar.

Über Lilli

Merlin

Hey-y-y! Ich bin Merlin, das berühmtbeste Pferd der Welt. Mit Lilli hab ich schon viele wunderprächtige Ausritte unternommen. Total spaßlustig! Und keiner springt steilhöher als ich. Im Ernst das stimmt!

Über Lilli

Kylie

Ich bin Kylie und finde es total schön hier! Lilli hat mir geholfen, dass ich wieder mit meiner Crew zusammenleben kann. Deswegen muss ich Lilli immer wieder knuddeln!

Über Lilli

Schnuffi

Mama? Li? Lilli! Hui.

Über Lilli

Askan

Ich bin Askan. Ich war lange auf Wanderschaft und habe die Wälder durchstreift, aber nun habe ich ein neues Rudel gefunden. Dank Lilli!

Über Lilli

Schnapps

Ich heiße so, weil ich immer nach allem schnappe, was sich bewegt. Zum Beispiel Bonsais Schwanz!

Über Lilli

Yuki

Ich heiße Yuki und habe einen großen Traum: Ich will fliegen! Aber leider können Pinguine nicht fliegen. Oder doch?!

Über Lilli

Trudi

Ich bin Trudi. Ich mag Kekse und mein Schatzmädchen. Und ich habe immer jede Menge guter Oinfälle!

Über Lilli

Milky

Hallo, ich bin Milky. Ich bin ein wahrer Wirbelwind und finde Lilli »eisgezeichnet«.